Besuch der IAA – „Die Zukunft ist nah und fährt elektrisch!“

 

Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt
24. bis 30. September 2019

Beim Durchwandern der großzügigen Hallen auf dem Frankfurter Messegelände wird Eines sofort klar: „Die Zukunft ist nah und fährt elektrisch“. Alternative Antriebskonzepte wie z.B. die Wasserstoff Brennstoffzelle stecken in Europa noch in den Kinderschuhen und werden vermutlich erst nach 2025 interessanter.   

SPT Production und TPE Sealing unterstützen die Automobilindustrie heute schon beim Wandel hin zur Elektromobilität.

Der erste vollelektrische Mini Cooper SE ist ab 03/2020 erhältlich und ist bereits mit Dichtungsformteilen von uns ausgerüstet. Auch der aktuelle Mini Countryman, als elektrischer Plug-in-Hybrid (kurz: PHEV für plug-in hybrid electric vehicle), wird bereits mit unseren in Wegberg produzierten Dichtungsformteilen ausgeliefert.

TPE Einleger – „Kleine Teile, großer Effekt“

 

Unsere TPE Einleger von TPE Sealing werden für das Trittbrett im Einstiegsbereichs des neuen BMW X7 6-Sitzers eingesetzt und waren auf der IAA bereits zu sehen. Die Teile werden aus einem thermoplastischen Elastomer gespritzt und sorgen neben einem schönen Design-Effekt auch für den sicheren Ein- und Ausstieg der Fahrgäste.